Alexandra Walter-Luginsland

Sonderschullehrerin (University of Education LB)

Achtsamkeitslehrerin ( ausgebildet in Mindful Self- Compassion und Mindful Compassionate Parenting))

Systemische Beraterin (i.A. DGSF und SG zertifiziert)

Ausbildung in EFT Paartherapie (Basistraining)

Eine meiner wundervollen Lebensaufgaben ist die Begleitung von Menschen. 

Bisher 25 Jahre im Erziehungs- und Schulwesen tätig, war ich immer auf der Suche danach, was Menschen stark macht und wie sie mit den verschiedensten Bedingungen des Lebens mit Freude zurechtkommen. In verschiedenen Aus- und Weiterbildungen in systemischer Therapie, Achtsamkeitslehre und Psychologie bilde ich mich kontinuierlich weiter.

Als Lehrerin, Beraterin und Mutter wurde ich selbst immer wieder mit Fragen konfrontiert: „Wie gehe ich mit Stress um, wie gehe ich mit Gedanken und Gefühlen und schwierigen Beziehungen um, was trägt mich in turbulenten Zeiten?“ 

Durch die Ausbildung in Systemischer Therapie. die Arbeit mit inneren Anteilen (IFS), durch Achtsamkeitstraining und Mindful Self Compassion erhielt ich die Ressourcen und die Methoden, mit denen ich Menschen unterstützen kann. 

Meine Vision ist es, Menschen zu begleiten ihre innere Stärke zu erlangen, sich selbst besser kennen zu lernen und sich in ihren Systemen besser zurechtzufinden.

In Einzelgesprächen oder in meinem Kursangebot kann ich auch mit Dir ein Stück Weg gehen.

 

Ausgebildete MCP Lehrerin durch:

Ausgebildete MSC Lehrerin durch:

Kontaktieren Sie mich ganz unverbindlich über das Kontaktformular oder lernen Sie mich bei einem Telefonat kennen!Lehrerin,